Klassenprojekte

Eine Nacht im Schulzimmer

Der Wunsch im Schulzimmer zu übernachten kam aus dem Klassenrat. Schliesslich war es am Mittwoch, 4. Juli endlich soweit. Nach den letzten Geburri-Feiern gabs noch ein Glace bevor das Nachtquartier eingerichtet wurde. Es wurde aber noch lange nicht geschlafen. Es gab viel zu diskutieren, spielen, reden und erzählen. Die vielen Plüsch- und Kuscheltiere waren natürlich auch dabei.
Am Morgen gabs ein gemeinsames Frühstück, das die 4. Klässler organisert hatten. Und anschliessend begann das grosse Aufräumen. Es war für alle ein tolles Erlebnis und ich habe ganz viele glückliche Gesichter gesehen. Ich denke, die Fotos sprechen für sich.

Schulschluss Projekt Kandinsky

Am Mittwoch, 6. Juli war es endlich soweit. Nach den Proben, dem Einstudieren der Impros, Texte Lieder besuchten die Eltern die Vorführungen der Lerngruppen. Die SchülerInnen präsentierten ihre einstudierte Perfomance den Eltern. Anschliessend gab es den verdienten grossen Applaus der Eltern und einen kleinen Apéro.


Eindrücke und Bilder

Hier findest du die Bilder und Impressionen zu den Proben und dem Abschluss des Projekts.