Archive

No Calendar Events Found or Calendar not set to Public.

Bilder der Herbstwanderung

 
Montag,23.September Hergiswil - Renggpass-Alpnachstad
 

Drehbuch und Film mit SuS erarbeiten

Eigentlich gehört es zum thematischen Arbeiten. Am Ende sollte ein kleiner Fledermausfilm entstehen. Im Zusammenhang mit dem Thema Fledermaus entwickelten wir mit den Sus eine Drehbuch. In den einzelnen Lerngruppen wurde je eine Szene bearbeitet. Die Texte, Dialoge, Sprechrollen, Zeichnungen entstanden so in den Lerngruppen. Entstanden ist ein Produkt auf das wir alle sehr stolz sind. Vorgehen in der Lerngruppe:

Dim lights

  • Bestimmung der Namen, Figuren im Film
  • Bestimmung der Szenen - Orte
  • Verteilung der Rollen in den Lerngruppen
  • Schreiben der Dialoge in den Lerngruppen
  • Aufteilung der Sprechrollen in den LG
  • Aufnhame der geübten Texte

Heute gab es zum 2. Mal eine Talentshow. Ich und Suvi,Mara,Vera machen bei der Talentshow mit. Wir waren so tierisch aufgeregt. Weil wir als Drite auftraten. Es war so weit. Aber es gab eine Jury dabei waren: Herr Würsch,Frau Marfurt,Kayla,Alexandra. Let's go.Die Musik ging los.Wir rockten die Bühne.Wir sind sehr erleichtet,als es vorbei war.Dann kamm Younes auf die Bühne und stellte Fragen.Die anderen waren auch super. Die Jury ist nach draussen gegangen.Die Stimmung ging immer höher.Ich war sehr aufgeregt.Dadam..........Die Jury kommt herein.Alexandra und Kayla kommen auf die Bühne. Alexandra sagte:Die Gewinner sind :Suvi Mara NinaVera.Ich war sprachlos.Ich konnte es nicht fassen .Wir hielten den Pokal in die Luft.Nachher mussten wir natürlich einmal Tanzen.Draussen gratulierten uns alle.Ich schrie vor Freude.Und Joel tat mir leid,weil sein ferngesteuertes Auto kabutt war.

Im Zusammenhang mit dem Texte schaffen zum Thema Gespräch gestaltete unsere Praktikantin mit den Schülerinnen und Schülern ein ungewöhnliches Gespräch.Dabei entstanden aus drei Wörtern spannende Gespräche, Bilder und musikalische Intros dazu.Hier die Präsentationen der Kids: Die Abläufe entsprachen dabei den kooperativen Grundsätzen.

Dim lights Dim lights